2. Reisebabschnitt: Region östlich von Verona

Nach den drei Nächten in Verona habe ich ein Auto gemietet, um die Region zu erkunden: einen kleinen, flotten Fiat Panda.
Von Verona aus ging es Richtung Osten, über Ferrara nach Comacchio, einem von Kanälen durchzogenen ruhigen Landstädtchen. Übernachtet habe ich hier im B&B Al Ponticello. Auf Empfehlung des B&B Besitzers war ich am nächsten Tag zunächst im Naturpark Canneviè auf Vogelbeobachtung und habe die Ruhe dort sehr genossen. Anschliessend bin ich dann entlang der Küste nach Chioggia weitergefahren, eine weitere Kleinstadt im Venedig-Charm, mit Übernachtung im neuen Hotel al Duomo. Meine Fahrt zurück Richtung Westen nach Verona führte mich schliesslich über Monselice, einem bezaubernden historischen Landstädtchen, und Lonigo (Übernachtung im ausserhalb gelegenen Hotel Corte Quadri).


Besuchte Orte, Karte erstellt unter www.google.com






Ferrara: Kathedrale San Giorgio



Ferrara: Palazzo Bentivoglio mit Ursprüngen aus dem 15. Jahrhundert






Comacchio: Kanäle bei Nacht 1



Comacchio: Kanäle bei Nacht 2






Vogelbeobachtung Canneviè Tal 1



Vogelbeobachtung Canneviè Tal 2



Vogelbeobachtung Canneviè Tal 3



Fischerboot vor Lido di Volano






Chioggia: an den Kanälen



Chioggia: Fischer






Vor Monselice



Unterwegs in Monselice 1



Unterwegs in Monselice 2



Unterwegs in Monselice 3



Zurück zur Reisetagebuch-Seite