(Reise-)Tagebücher



Wohin mich die Reise und das Leben auch führen...*

Eine kleine Fotogalerie aus der Schweiz (hier kommt bald die Reflexion über meine Zeit in Confoederatio Helvetica).


Im März 1999: Meine Reise nach Israel.


Einmal Irland - immer wieder Irland: meine ehemalige Wahlheimat.


Un peregrino en coche: Meine Reise nach Santiago de Compostela im Mai 2009 (als PDF).


Reise nach Chile im November 2010.


Reise nach Südafrika im November 2011.


Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten: eine Reise in den Nordosten der USA im Oktober 2012.


Meine letzte grosse Reise vor dem Umzug nach Schweden: 3 Wochen durch Costa Rica, im Oktober/November 2013.


Eine Winterreise durch Zentral- und Südspanien (PDF), im Januar 2015.


Meine neue Heimat kennenlernen: eine Schweden-Rundreise in 22 Tagen, 4670 km und 172 Geocaches, im Juli 2015.


Auf den Spuren der Antike Wandeln: zwei Wochen Athen - Kreta im März 2017.


Göteborg City Card 2017: 48 Stunden unterwegs in und um Göteborg.


Sant Fe im Juni 2017: IPAC-RS/ISAM Workshop und Stadtbesichtigung.


Gen Norden, Fortsetzung: Schweden und Norwegen im August 2017.


Die Europäische Union - ein Sommermärchen: meine Sommerreise 2019 durch vier Länder der EU.


Eine Reise geplant? - warum nicht eines der UNECSO Weltkulturerbe entdecken?


Meine Beiträge zu Wiki loves monuments.


Meine Reise um die Welt - Länder, die ich besucht habe: die Weltkarte.


*Hells Hole = Höllenloch, tatsächlich noch viel schöner als sich der Name anhört, siehe Irland - Reise August 2016.



zurück zur Hauptseite