Unterwegs in Rom

10. - 15. März 2011

Die ewige Stadt entdecken! Eine lange geplante Reise, die dann doch erstmal mit gewissen Schwierigkeiten startete: Wegen eines Lokführerstreiks musste ich mit dem Auto zum Flughafen nach Frankfurt fahren. Das hat zwar gut geklappt, alleine, von Rom aus ging es direkt auf eine Dienstreise nach Nottingham, Rückflug gebucht nach Berlin... Da war der Lokführerstreik dann glücklicherweise aber schon beendet, und ich konnte von Berlin aus ohne Probleme mit dem Zug nach Frankfurt fahren, um mein Auto abzuholen.

Ansonsten war die Reise nach Rom ein phantastisches Erlebnis, spannend auf den Spuren der Geschichte zu wandeln. Für 2 1/2 Tage mit dabei: Michaela, eine ehemalige Kollegin aus irischen Zeiten. Unterkunft in Rom: die ersten drei Nächte im Hotel Stella, die letzte Nacht im Hotel Elysé.

1. Tag: Erste Schritte in Rom

- Park der Villa Borghese -




Fontana dei Cavalli Marini



Fontana dei Cavalli Marini - Detail



Edicola della Musa



Casino dell Orologio



Aussicht auf den Vatikan - von der Terrazza del Pincio



- Trevi-Brunnen -



Trevi-Brunnen



Trevi-Brunnen - Detail



Am Trevi-Brunnen ist man gewiss nie alleine



Weiter zum 2. Tag