Reisetagebuch III. Etappe

Skeiding, 9. - 10. November 2011

Zunächst ging es am Morgen über Stanford und Napier zum Cap Agulhas, dem südlichsten Punkt des Afrikanischen Kontinentes. Trotz der symbolischen Bedeutung des Ortes - hier treffen sich Atlantik und der Indische Ozean - ist das Cap sehr ruhig, mit wenigen Touristen.

Der Weg führte mich weiter über Swellendam zum Bontebok Nationalpark, in dem ich zum ersten Male Antilopen und Zebras in freier Wildbahn gesehen habe.







Schliesslich bin ich an der Skeiding Guestfarm angekommen: einer grossen Farm, auf der sowohl Getreide-/Korianderanbau als auch Viehzucht (Rind, Schaf bis hin zu Straussen) betrieben wird. Da dies denoch nicht aureicht, um finanziell über die Runden zu bekommen, unterhalten die Besitzer auch mit viel Leidenschaft ein Gästehaus: so gibt es am Abend ein leckeres Abendessen mit Straussensteaks, gegrillt über dem offenen Kamin, und am Morgen gibt es für die Gäste eine spannende Rundfahrt über die Farm.














weiter zur IV. Etappe