Reisetagebuch IV. Etappe

Outshoorn, 10. - 12. November 2011

Zunächst ging es dann nach Heidelberg zum Tanken und über den Tradow Pass nach Barrydale wo ich auf die R62, die sogenannte "Wine route" gestossen bin. Hier hat es allerdings zum Grösstenteil erstmal karge Hügel, die Weinberge liegen wohl eher in den Seitentälern.




Nach einem Espresso in Outshoorn bin ich zum eigentlichen Tagesziel weitergefahren, dem am Fusse des Swartberg Passes einsamen gelegenen Swartberg Country Manor.
Auf Empfehlung der Hotelmanagerin habe ich mich mit meinem Honda Civic über den Swartberg Pass (1583 m) getraut: ca. 15 km herausfordernde Staubpiste, aber mit atemberaubender Aussicht!
- Und die Fahrt bis nach Prince Albert hat sich in jedem Falle gelohnt!



oben und unten: FJR und Strassenbauarbeiter am Scheitelpunkt des Swartberg Passes







oben und unten: oberhalb und zwischen den Swartberg Mountains.




Und am Fusse der Swartberg Mountains: Prince Albert:








weiter zur V. Etappe