Reisetagebuch 4. Etappe

Sveg bis Östersund, 9. - 11. August 2017

Auf weiter Richtung Norden, via Vemdalen, und einer kleine Runde durch das einstmals - oder immer noch - schönste Dorf Schwedens, Klövsjö. Die Bushaltestelle ist in jedem Falle einen Besuch wert, und auch das Freilichtmuseum (mit Smörgås im Cafe). Nach kurzen Aufenthalt in der Hackås Kirche und Fika am Ufer des Storsjö ging es schliesslich bis Östersund.

Übernachtet habe ich in Östersund zweit Nächte im STF Wandererheim Östersund-Ledkrysset.






Oben, Elch auf der Strecke zwischen Sveg und Vemdalen, und unten, Aussenansicht und Altar der Kirche in Vemdalen.

















Oben, Klövsjö mit der schönsten Bushaltestelle in Schweden sowie Freilichtmuseum, und unten, Malerei in der Hackås Kirche, Jämtlands älteste erhaltene Kirche.






weiter zur Zwischenetappe I