Reisetagebuch 5. Etappe

Östersund bis Åre, 11. - 12. August 2017

Von Östersund ging es nun entlang dem Storsjö und Indalsälven Richtung Nordwesten, und am Nachmittag stand eine Fahrt mit der einzigen schwedischen Kabinenbahn zur Åreskutan Bergstation (1.274 m) und einer kleinen Wanderung zur Bergspitze (1.420 m über dem Meer) auf dem Plan. Neben einigen Wanderern hatte es vor allem zahlreiche Mountain-Bike Enthusiasten als Passagiere in der Kabinenbahn. Bei schönstem Wetter konnte die Aussicht in Weite der Umgebung genossen werden, danach Fika in der Toppstuga (= Gipfelhütte).

Übernachtet habe ich in Åre im STF Hotel Åre Torg.







Von oben, die Gipfelhütte kommt näher und näher, zumindest im Zoom... und nach einigem Schweiss auch tatsächlich, übriggebliebenes Schneefeld - Mitte August; unten, phantastisches Panorama in alle Richtungen.






Panoramabilder, anklicken zum Vergrössern:







weiter zur 6. Etappe