Reisetagebuch 6. Etappe

Åre bis Stjørdal, 12. - 14. August 2017

Zum ersten Mal nach Norwegen! - Leider war der Empfang im Nachbarland reichlich regnerisch. Dennoch ist die Landschaft auch dann wirklich sehenswert. Zunächst ging es entlang der schwedischen Landstrasse 322 ("Karl-Johans-Weg") und schliesslich weiter in Norwegen entlang der Schlucht des Jämtlandsvägen, d.h. Landstrasse 72. Vor der Weiterfahrt zum Hotel hatte ich noch eine Fika in der Munkeby Herberge - unweit der Munkeby Klosterruinen -, und habe mich dabei auch reichlich mit lokalen Trockenwurstwaren eingedeckt.

Übernachtet habe ich im Scandic Hell Hotel. Trotz der Nähe zum Trondheimer Flugplatz ist das Hotel sehr ruhig.








Oben, entlang des Karl-Johans-Weges - falls es einem durstig wird unterwegs, gibt es einen Trinkbecher an der Karoliner-Quelle. Auch hat es zahlreiche gut erhaltene alte Steinbrücken, wie hier über den Saxån. Unten, Brücke über den Innan (GPS Koordinaten N 63° 42' 1.37'' O 11° 53' 29.16'') sowie die Munkeby Herberge. Man fühlt den Regen in den Bildern!









weiter zur Zwischenetappe II