Reisetagebuch IV. Etappe

Washington, 24.-26. Oktober 2012

Von Newport ging es zunächst mit dem Zug nach Providence, RI, und von dort weiter mit dem Acela Zug nach Washington: der Zug war sehr bequem, pünktlich und teilweise bis auf den letzten Platz besetzt.





In Providence, oben: Hotdog Stand, unten: Statue auf dem Capitol

Übernachtet habe ich in Washington im modernen Asante Sana Hotel: einem sehr anonymen Hotel, per e-Mail habe ich einen Zugangscode bekommen, und auch während meines Aufenthaltes bin ich weder auf einen Gast noch einen Hotelmitarbeiter getroffen.
Die zwei Tage in Washington waren viel zu kurz - es gibt dort einfach viel zu viel zu sehen! - Neben dem politischen Washington (so z.B. einem Spontanbesuch im Capitol mit Führung) auch noch all die Museen, insbesondere entlang der National Mall.
Toll ist dabei, dass viele Ausstellungen und Museen kostenfrei sind, so konnte ich einen kurzen Einblick in die Reichhaltigkeit der Ausstellungen bekommen, und bei einem zukünftigen Besuch werde ich diese vertiefen.





Oben: Capitol-Hill, in der Kuppel des Capitol







In Washington, oben: Botanischer Garten, Malcom X Zitat im Hirshhorn Museum and Sculpture Garden (ungefähr: Nimm Dein Hirn genauso ernst wie Dein Haar, dann wird es dir tausend mal besser gehen); unten: Weisses Haus und Anti-Nuklear Dauerwache (seit 1981) davor, Chinatown.









weiter zur V. Etappe