Reisetagebuch V. Etappe

Virginia, 26.-28. Oktober 2012

Von der Grossstadt zurück in die Natur: von Washington aus bin ich mit einem weiteren Mietwagen zunächst in die nette Kleinstadt Winchester, VA gefahren. Hier Übernachtung im historischen George Washington Hotel.
Von dort ging es am nächsten Tag nach Front Royal, dem Ausgangspunkt des Skyline Drive: ca. 160 km entlang des Appalachen-Kamms. Zu Beginn der Strecke gab es sehr viele Touristen, aber je weiter entlang der Strecke, desto ruhiger wurde es. Unterwegs sind immer wieder Haltepunkte mit prächtigem Panorama eingerichtet.
In der folgenden Nacht habe ich in Staunton übernachtet - nach etwas Suche (Samstag Abend!) - konnte ich ein freies Bett im Sleep Inn finden.






Oben, Winchester, unten, entlang des Skyline Drive, unterwegs im herbstlichen Staunton, und Durchfahrt durch Madison, Virginia, auf dem Weg Richtung North Carolina
















weiter zur VI. Etappe