Reisetagebuch I. Etappe

Boston, Massachusetts 12. - 15. Oktober 2012

Nach der langen Anreise über Franfkurt konnte ich in Boston das zentrumsnah gelegene Hotel enVision schnell finden, und den Jetlag erstmal ausschlafen. Am nächsten Morgen hat der strahlende Sonnenschein zur Tour durch Boston eingeladen. Ich habe die Zeit genutzt, dem Freedom Trail zu folgen: ein sehr professionell markierter Weg zu den wichtigsten historischen Punkten der Stadt, die im Zusammenhang mit der Befreiung der US-Kolonien vom Mutterland England stehen.
Insbesondere hat mich die sehr emotional vorgetragene Einführung zur Fanueil Hall begeistert. Mittagessen hatte ich davor im nahe gelegenen Quincy Market: einen leckeren ersten Burger auf meiner Reise. Vom Endpunkt des Trails hatte ich auch eine nette Bootsfahrt zum Waterfront Park, und dann hat mich der Jetlag doch wieder eingeholt und ich wurde recht müde.





Entlang des Freedom Trail: oben, Morgensport im Boston Common und das Denkmal für Robert Gould Shaw und das 54. Volunteer Massachusetts Regiment, das erste rein schwarze Infanterieregiment, das im amerikanischen Bürgerkrieg kämpfte; unten, in der Innenstadt - alt trifft neu







weiter entlang des Freedom Trail: oben, Denkmal für Irische Einwanderer, unten, Burger Stand im Quincy Market und Fanueil Hall




Der Sonntag war leider recht regnerisch. Daher war ich mehr mit Bus und S-Bahn unterwegs, so z.B. zur Bibliothek am Copley Park und nach Cambridge, und habe auch das ein oder andere Shoppingcenter "besichtigt".







In und um Boston: oben, Wasserfront von Boston, mitte, Wandteppich in der Bibliothek am Copley Platz, und unten, Efeuhaus in Cambridge, MA



weiter zur II. Etappe