Reisetagebuch II. Etappe

Maine und New Hampshire, 15.-22. Oktober 2012

Von Boston aus ging es mit einem Greyhound Bus nach Portland (Maine), dort Übernachtung im Inn at St. John: ein sehr nettes historisches Hotel, allerdings war mein Zimmer direkt am Belüftungsschacht des Nachbargebäudes, daher durchlebte ich eine eher unruhige Nacht. Abends gab es in dem ruhigen Städtchen Hummer im Fast-Food Stil bei der Lobster Co.


Greyhound Bus im Bostoner Busbahnhof


Hummer! mit - etwas versteckt - Zange

Mit dem Mietwagen ging es dann durch herrlich herbstliche Landschaft nach North Conway, mit Übernachtung im North Conway Grand Hotel, einer rechten Bettenburg - aber mit tollem geheizten Aussenpool/Whirlpool.
Weiter ging es über den landschaflich sehr reizvollen Kancamagus Highway - mit kleiner Wanderung zu den Champney Falls - nach Franconia, Übernachtung im Hillwinds Lodge, einem einfachen Motel.



















Eindrücke von Maine und New Hampshire: u.a. Albany überdachte Brücke; auf dem Weg zu den Champney Wasserfällen, Baum verankert im Stein; der einzige verbliebene Hochofen in New Hampshire, Eisenbrücke (selten verbliebenes Exemplar mit "stiftverbundenem linsenförmigen Fachwerkdesign")

Fahrt entlang Strassen 3 und 135 nach Lancaster, dann Strasse 2 bis Newry und via Strasse 26 bis Upton, dort hatte es aber keine Übernachtunsmöglichkeit, daher weiter nach Errol, einem sehr ruhigen, aber landschaftlich reizvoll gelegenem Nest, Übernachtung im Errol Motel.
Nächste Station war Bar Harbor, nahe des Acadia National Parks. Übernachtet habe ich hier im Atlantic Oceanside Hotel - mit tatsächlich herrlichem Blick auf den Atlantik!
Am Samstag hatte es morgens erstmal Regen, daher eine Ruhepause und viel lesen im tollen Mansion House des Hotels, wo ich auch mein Zimmer hatte. Später ging es auf eine Fahrt durch den Acadia National Park, und auf den Cadillac Mountain, der aber eingenebelt war - daher Wiederholung der Fahrt am nächsten Morgen, bei strahlendem Sonnenschein!!
Auf der Route 1 Über Brunswick - Übernachtung im Fairfield Inn - zurück nach Portland, zur Abgabe des Mietwagens.















Von oben, Walschädel auf dem Campus der Atlantik Hochschule, Impressionen Acadia National Park; Frosch an einer Nebenstrasse der Route 1



weiter zur III. Etappe