Reisetagebuch IV. Etappe

Rio Sarapiqui, 4 - 6. November 2013

Im Hotel Lavas Tacotal habe ich den Tip bekommen, meine Reise durch Costa Rica im Gebiet des Rio Sarapiqui fortzusetzen. Ein ausgezeichneter Vorschlag! Auch hier hatte es ein sehr schönes Hotel: das Ara Ambigua Lodge, La Guaria.
Am nächsten Tag unternahm ich einen Ausflug Richtung Carrizal und Barva. In der Gegend hatte es 2009 ein grösseres Erdbeben. Die Spuren sind noch gut sichtbar, und entlang der Strasse wird viel repariert. Insgesamt ist die Strecke aber sehr gut befahrbar, und bietet oft herrliche Ausblicke in die Berge und auf Kaffeeplantagen.





Von oben, auf dem Weg Richtung Sarapiqui: Mittagessen im Soda (Imbissrestaurant) 'La Amistad' (die Freundschaft), Panorama
















Von oben: neue Strasse mit Fussgängern, Blick auf Kaffeeplantagen, Park am Hotel



weiter zur V. Etappe