Reisetagebuch V. Etappe

Seno Ultima Esperanza, 18. November 2010

Start morgens um 8 Uhr in Puerto Natales zu einer ca. siebenstündigen Fahrt entlang des Seno Ultima Esperanza. Zunächst war das Wetter wenig freundlich, da regnerisch und kalt. Unterwegs hatte es mehrere Halte, um die Fauna und Flora entlang des Sees bewundern zu können, und als Abschluss der Hinfahrt eine kleine Wanderung zum Serrano Gletscher. Der Serrano Gletscher gehört zu den Gletschern, die in den letzten Jahren stark geschrumpft sind. Als Umtrunk zurück an Bord durfte ein gletschereisgekühltes Gläschen natürlich nicht fehlen!
Die Rückfahrt war dann zum einen vom Wetter viel besser, zum anderen war das Boot auch leerer, und so konnte man die Fahrt vorne am Schiff geniessen.
Das Mittagessen gab es in einem Restaurant am Seerand, in herrlicher Lage und mit viel Fleisch und einem Glas Wein dazu!



















Fotos: auf oder entlang des Seno Ultima Esperanza



weiter zur VI. Etappe