2. Slieve League - via Athlone und Westport

Trotz all den Jahren in Irland und regelmässigen Besuchen war das County Donegal ein ziemlich weisser Fleck auf meiner Landkarte, daher ging es via Athlone (Übernachtung bei Colm) und Westport (Übernachtung im Castlecourt Hotel) zunächst nach Kilcar (Übernachtung in der Kilcar Lodge). Ausserhalb von Athlone habe ich auch meinen ersten Irischen Cache ausgelegt: Geocache GC6QQGC Meehambee Megalithic Tomb. D.h. ich habe endlich wieder etwas Solides im Co. Roscommon!
Der Höhepunkt dieses Abschnittes meiner Reise war natürlich die Bootsfahrt zu den Klippen von Slieve League - ein unvergessliches Erlebnis! Mehr Informationen dazu unter: Sliabh Liag Boat Tours.




Oben, Zwischenstopp für einen Kaffee und Muffin auf dem Weg nach Athlone in Tyrresllspass, an der ehemaligen N6 gelegen. Bild anklicken zum Vergrössern!
Unten, Zwischenhalt am Lough Conn (bei Crossmolina, Co. Mayo), mit Blick auf den Mount Nevin.








Bitte anklicken zum Starten!


Oben, Aussicht und Video vom Cionn Mhucrois (Muckros Head) sowie Vogelversammlung ausserhalb von Kilcar, unten Salmon Leap (an der Strasse zwischen Carrick and Teelin, mehr dazu unter Geocache GC2FVN3 Salmon Leap) und Bootsfahrt zu den Klippen von Slieve League, sowie ein kurzes Video.









Bitte anklicken zum Starten!




weiter zur 3. Etappe