3. Malin Head

Nun weiter in den ganz Hohen Norden! Vor 3 Jahren war ich am Mizen Head, nun, gewissermassen als Kontrapunkt, Richtung Malin Head. Übernachtet habe ich im Old Parochial House ausserhalb von Burt.
Hier zeigt sich die Irische Küstenlandschaft von ihrer schönsten Seite - und reflektiert zugleich die uralte Irische Kultur!



Oben, Fuchsia Hecke in auf dem Weg Richtung Nord Donegal, unten, The Old Parochial House B&B







Oben, The Wee House of Malin (eine Grotte, seit alten Zeiten als heiliger Platz verehrt), daneben eine Kirchenruine aus dem 15. Jahrhundert; unten, Hells Hole (Höllen Loch) und Aussichten auf der Malin Halbinsel.











Oben, St Mura's Cross, Fahan (datiert zwischen 7. und 10. Jahrhundert), und Klosterruine daneben aus dem 17. Jahrhundert, unten, ein Inselparadies im Lough Naminn, mehr dazu unter Geocache GC5349Q Island Paradise.





weiter zur 4. Etappe