4. Leitrim/Sligo

Vom nördlichsten Punkt meiner Reise geht es nun nach und nach zurück nach Dublin, nicht ohne einen kurzen Abstecher nach Nordirland, natürlich zu Fuss, da meine Autoversicherung nur die Republik Irland einschliesst... Ausserdem bin ich zum ersten Male nach Leitrim gekommen, und war recht überrascht von der Canyon-artigen Landschaft entlang der R280 von Bundoran kommend. Eine sehr zu empfehlende Reiseroute!
Leiter waren in Manorhamilton (Co. Leitrim) wegen eines Musikfestivals alle B&Bs ausgebucht. Übernachtet habe ich daher in Sligo, im Park House B&B.



Oben, the Crimean War Tree, Pettigo, Nordirland, gepflanzt zum Gedenken an das Ende des Krimkrieges 1856, sowie der Croontypruglish (umgangssprachlich "Eagle's Rock"), eine Felsformation, die von der R280 aus gut sichtbar ist. Unten, Ben Bulbin, kommt näher und näher und näher... und beim nüchsten Besuch in Irland muss es einfach klappen, mit einer Wanderung auf den berühmten Tafelberg. Vom Doonee Forest aus gesehen, mit Blick über den Lough Gill.











weiter zur 5. Etappe