5. Zurück

Wie immer: die Zeit in Irland vergeht wie im Fluge - und viel zu schnell! Daher ging die Fahrt nun weiter, über Athlone (Übernachtung im Sheraton Hotel - mit viel zu lauter Belüftung) nach Dublin. Allerdings nicht auf der Autobahn, sondern auf den gut ausgebauten Landstrassen (R446 und R148, die ehemaligen N6 bzw. N4) - soviel Zeit muss sein.
Unterwegs aber noch ein Wanderung entlang der Rinn Dúin Halbinsel am Lough Ree, Ausfahrt Lecarrow von der N61.
Die Irischen Ruinen sind doch die schönsten! - wie hier wieder gut zu sehen ist.







Oben, Ruinen entlang der Rinn Dúin Halbinsel, unten The Uisneach Inn - Leider ist der Hill of Uisneach (das spirituelle Zentrum des alten Irland) selbst nicht zugänglich, da die Felder Teil einer aktiven Farm sind.





zurück zur Reiseübersichtsseite