1. Dublin

Nach 3 Jahren das erste Mal zurück auf der Grünen Insel, und die ersten Tage habe ich natürlich in Dublin verbracht: essen mit ehemaligen Kollegen im School House Hotel, Besuch der Auststellungen in den Collins Barracks insbesondere die Ausstellung zum Gedenken an den Osteraufstand 1916 - Proclaiming a Republic: The 1916 Rising.
Und am Sonntag der unvermeidliche Cliff Walk von Greystones nach Bray. Durch die ausgezeichnete Beschilderung strömen die Spaziergänger nun entlang des Weges. Leider ist der alte Charm des Weges damit auch etwas vergangen.
Übernachtet habe ich im Oaklodge B&B.

Auch die beiden letzten Tage vor meiner Abreise war ich in Dublin, zum Treffen mit meinen ehemaligen Kollegen im Halfway House, und Ausflüge in den Botanischen Garten, nach Howth und auf den UCD Campus.
Übernachtung diesmal im Beech Lodge B&B.






Oben, Anna Livia im Croppies Memorial Park, unten Rose im Botanischen Garten und Aussicht von Howth Summit






Bild anklicken zum Vergrössern!




weiter zur 2. Etappe