Reisetagebuch VI. Etappe

Storms River Village, 14. - 15. November 2011

Weiter ging es über Plettenberg Bay, einer boomenden Touristenstadt und Nature's Valley, einem etwas einsam gelegenen Dörfchen am Indischen Ozean. Immerhin hatte es dort einen netten Pub, in dem ich einen leckeren Carrot Cake und Kaffee geniessen konnte.

Unterkunft fand ich im Tsitsikama Village Inn und Abendessen hatte ich im angeschlossenem Restaurant, dem Hunters' Pub: umgeben von ausgestopften Tieren kann man hier lecker essen. Dabei habe ich auch zwei Israelis kennengelernt, die mit ihrem einjährigen Sohn auf grosser Tour waren.

In der Nähe hat es einen touristisch gut eingerichteten Park mit einem 'Big Tree': einem uralten Yellowwood Baum.



oben: Nature's Valley und unten: Vogelschutz für Austernfischer






oben: Strassenblockade in Südafrika und unten: The Big Tree





weiter zur VII. Etappe